Samstag, 25. November 2017

Korbi beim Schnupperworkingtest

Am 9.September startete Hiltrud mit ihrem Korbinian beim ersten inoffiziellen Schnupperworkingtest in Haus Unterbach bei Walter Lickes.
Die Beiden hatten viel Spaß zusammen und Korbi war den ganzen Tag über konzentriert bei der Sache. Auch wenn er noch nicht alle Aufgaben bestehen konnte, war er doch mit Spaß dabei!
Ich bin schon ziemlich stolz auf euch Zwei <3

Hier Hiltruds Bericht zu den einzelnen Aufgaben:

Aufgabe 1 bei Walter:
Zuerst wurde ich gefragt ob ich mit oder ohne Leine starten möchte, ich habe mich für mit entschieden da Korbi beim Training manchmal vor der Freigabe startet.😉
deshalb wurden schon mal 5 Punkte pro Aufgabe abgezogen .

Mit dem Hund und Richter geht man vom Startpunkt aus ca. 20 Meter , lässt den Hund sitzen und geht zu einem Pfosten und legt mit Geräusch ein Dummy ab.
Zum Hund zurück ,zum Ausgangspunkt und nach Freigabe schicken.
Hat er super gemacht kommt schnell nach Hause und gibt Dummy in der Hand aus.
Hund wieder ins Fuss dann flog eine beschossene Markierung links von uns , die er auch wieder ohne Beanstandung holte.
15 Punkte
 
Nach über 2 Stunden warten ging es endlich weiter

2. Aufgabe Axel Schäfer
Im sehr hohen Gras wurde ein Treiben simuliert , wobei viele Dummys geworfen worden und von den Helfern wieder aufgehoben wurden.2 waren versteckt die Korbi in einem 25X25 großen Gebiet suchen sollte. Er suchte wirklich gut und fand das erste Dummy zügig lies es jedoch auf dem Rückweg fallen nach Aufforderung brachte er es mir.
Dann ging er erst mal in der großen Tasche nachsehen ob er dort nicht einfacher daran kommt.Er lies sich dann wieder schicken und brachte das 2.
8 Punkte
 
3.Aufgabe Ronny Michels

Beschoßene Markierung wird auf einem Wall mit hohem Bewuchs geworfen ,nach Freigabe spurtet er los und kommt auch schnell zurück.
Die 2 beschossene Markierung fällt in einem Acker wo vorher Himbeeren gestanden und jetzt Disteln sprießen.Korbi makiert sehr genau spurtet los nimmt auf kommt jedoch im Eierlauf zurück.Die armen Pfötchen 😢und das Dummy trug er am Wurfband.
/7Punkte

4 Aufgabe Rob Dings
 
Beschossenes Dummy wurde an einem Wassergraben in Schilf eigentlich nur aus der Hand des Helfers gerollt. Korbi markierte wieder sehr gut traute sich jedoch nicht richtig durch den Graben auf die andere Seite .Nach nochmaliger Aufforderung ging er doch durch den Wassergraben auf der anderen Seite nahm er auch gleich das Dummy auf ,hatte aber wieder Angst durch Graben zurückzukommen lief etwas hin und her ,lies dabei 2 Mal das Dummy fallen.Kam dann endlich
doch , schüttelte sich und lies das Dummy dabei fallen.
Teil 2 der Aufgabe war wieder eine Markierung die im Gras fiel und die er ohne Beanstandung holte.
Aber der Richter meinte alle 15 Punkte sind bei der Graben Aufgabe aufgebraucht ,deshalb nur 
eine =0


Aber ist nicht schlimm , Wasser haben wir noch nie trainiert und wenn du dir die Ergebnisliste der Schnupperer mal ansiehst sind dort die Meisten Nullen vergeben.
Auf jeden Fall hat es riesen Spaß gemacht und es ist eine Freude mit Korbi zu Arbeiten.
 
Jens und Manuela Werner haben mir ganz schöne Bilder zur Verfügung gestellt!
Vielen lieben Dank dafür, ich freue mich sehr
 



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen