Montag, 16. Januar 2017

Welpentest...

stand auch noch auf dem Programm der 8.Woche.
Ute und Joachim Nagl kamen extra aus Augsburg angereist, um den Tag mit uns und den Zwergen zu verbringen. Ganz lieben Dank für eure Mühen, den körperlichen Einsatz und dem Fotodienst! Denn auch die folgenden Bilder habe ich den Beiden zu verdanken 💜
Die Welpen wurden einzeln aus dem Auto geholt und Ute "übergeben". Sie nahm dann erst mal Kontakt zum Welpen auf und der folgte ihr dann zur ersten Aufgabe. Hier lagen verschiedene Apportiergegenstände, mit denen gespielt und getragen wurde. Danach ging es weiter zu einem echten Kaninchen, hier bewiesen die Zwerge ja wohl mal echtes Interesse 😉 Veit bekam das Kaninchen so schnell in die Nase, dass er den herumliegenden Spielsachen weniger Beachtung schenkte.
Danach galt es, einen optischen und Akustischen Parcour zu meistern, der "fremden Person" frei folgend. Sie erwiesen sich als unerschrocken und neugierig, kurze Schreckmomente überwanden sie schnell und selbständig.
Ganz zum Schluß kam noch das gefährliche Körbchen, das über den Welpen gelegt wurde. Hier zeigten sie verschiedene Verhaltensmuster, empörtes Schimpfen, laufen mit Korb und Ausbruchsversuche...Stress war nicht dabei!
Hab ich erwähnt, wie stolz ich auf die Bande bin? 💛

erste Kontaktaufnahme

Korbinian


Kaninchen schnüffeln

komm mit über die Rettungsdecke





Xaver hat den Ausgang gefunden


Franzl hat seine eigenen Ideen



Sepplchen schleppt das Kaninchen



Afra auf der Decke



Veit, der Ausbrecher


Sissy apportiert wie eine Große


 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen